Hallo alle zusammen!
Ich habe einen einfachen Roboterarm animiert, und habe nun folgendes Problem:
Aus der Spitze des Arms soll ein Laserstrahl schiessen, der auf ein Objekt zielt.
Das zu beschiessende Objekt ist also das letzte Glied in der IK-Kette. Nun möchte ich, dass der Laserstrahl (Zylinder) skaliert wird, wenn ich das Ziel-Objekt
soweit vom Roboterarm wegbewege, dass dieser nicht mitkommt.
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt (bin ich Anfänger... jaja
) habe ich den Laserstrahl als Notlösung einfach zu lang gemacht. Ich will aber dass der Strahl genau am Zielobjekt endet und bei bedarf verlängert wird:
Ich habe einen einfachen Roboterarm animiert, und habe nun folgendes Problem:
Aus der Spitze des Arms soll ein Laserstrahl schiessen, der auf ein Objekt zielt.
Das zu beschiessende Objekt ist also das letzte Glied in der IK-Kette. Nun möchte ich, dass der Laserstrahl (Zylinder) skaliert wird, wenn ich das Ziel-Objekt
soweit vom Roboterarm wegbewege, dass dieser nicht mitkommt.
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt (bin ich Anfänger... jaja

