Skalieren nicht sinnvoll möglich

tekknik

Mitglied
Hi

Ich habe bei dieser datei schon alles versucht, kann aber via inport-faktor und dergleichen die datei nicht so skalieren dass ich sie gebrauchen kann. teilweise sehe ich das projekt gar nicht oder ich kann,wenn ich es sehe nicht drehen etc., weil es gleich wieder aus dem bild verschwindet. kann mir da jemand helfen...

die gebäude sollten nicht zb. 18 cm hoch sein sondern 18m der maßstab ist hiersehr wichtig.
 

Anhänge

  • Anlage_24_3_1_D_Modell_3D_Studio.3ds.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Hallo,

der ganze Gebäude Komplex liegt weit außerhalb des Weltzentrums. Wenn Du das Modell zentrieren willst, positioniere ein Null Objekt auf einem der meshs (mit der Funktion "Übernehmen").
Dann kannst Du alle Polygon Objekte dem Null unterordnen und das Ganze im Zentrum positionieren.
Maßeinheiten kannst Du in Cinema frei wählen.

Grüße, CUBE
 
irgendwie funktioniert das nicht, kann mir das vielleicht jemand machen... das übernehmen haut echt nicht hin
 
Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran, dass die Objektachsen des gewählten Polygon Objektes, ebenfalls nicht zentriert sind. Also als erste Maßnahme, die Funktion "Achsen zentrieren" durchführen.

Grüße, CUBE
 
funktioniert nicht, kann das vielleicht bitte jemand schnell für mich machen wenns eh so einfach ist,... ich chekcs einfach ned..
 
1. Objekt auswählen - Struktur - Achse zentrieren - Achse zentrieren. Ausführen.
Fertig. Nun ist die Achse dort, wo auch die Geometrie ist.
 
Hi!

@tekknik: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)
Bzgl. "kann mir das vielleicht jemand machen...": interessiert es Dich denn gar nicht, Dein eigenes Problem selbst in den Griff zu bekommen :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Doch interessiert mich schon, aber leider nicht wenn ich unter Zeitdruck stehe, voralem wenn ich weiß dass das anscheinend mit 2 Klicks geklärt wäre.
 
Ja eben - und diese zwei Klicks hab ich Dir doch noch mal ganz genau beschrieben. In der Zeit, in der Du nun darauf wartest, dass das jemand für Dich macht...
Da frag ich doch mal - warum bist du denn so unter Zeitdruck? Ist das ein bezahlter Auftrag? Noch ein Grund mehr, warum du das dann selbst machen solltest. Oder soll ich dir das machen und gleich ne Rechnung mitschicken?
 
sorry aber ich würde hier ja nicht um Hilfe bitten, wenn ich es nicht schon probiert hätte. So wie in der Beschreibung beschrieben funktioniert es eben nicht. Aber ich will hier auch nicht weiter diskutieren, werde es halt in einem anderen Forum probieren.
 

Neue Beiträge

Zurück