Skalieren einer Emitter Animation

abflussaal

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin dabei eine Slot Machine zu animieren.
Ich habe mir mittels Cloner Objekt und Emitter eine Art "Jackpot" Animation gebastelt und die einzelnen Elemente mit Mograph Rigid Body Tags verknüpft.

Ziel ist, dass die Münzen ausgeschüttet werden und auf einem Plane zu Liegen kommen. Wie hier im Bild gezeigt funktioniert auch alles perfekt.

Um diese Animation in meine Szene mit der Slot Machine proportional einzufügen, muss ich alle Objekte der Jackpot - Animation wesentlich kleiner skalieren. Und hier zeigt sich das Problem. Sobald alle Objekte kleiner skaliert sind, wirkt das Plane nicht mehr als Collisionsfläche und die meisten Münzen fallen hindurch. Soll heißen von ca. 15 Münzen bleibt lediglich 1 auf dem Plane liegen.

Ich vermute ich müsste Parameter von z.B. den Rigid Body Tags der nun kleineren Skalierung anpassen, was ich auch zwecklos versucht habe.
Für Ideen jeder Art schon einmal vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 12
Gib der Plane doch mehr Polygone. Oder stell in den Dynamics-Einstellungen global mehr Zwischenschritte ein.

PS: Kollisionsfläche - nicht Collisionsfläche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dem Plane mehr Polygone zu geben hat irgentwie nicht recht genützt. Wo genau stelle ich die Zwischenschritte ein? In den Rigid Body Tags? und wo dort? :)

1000 Dank
 
Nein, nicht in den Rigid-Body-Tags sondern in den Dynamics-Einstellungen - und die sind für das ganze Dokument. Also findet man in der R12 in den Dokumentvoreinstellungen, in den älteren Versionen im Simulationsobjekt.
 
Zurück