Sinusartiger Partikelstrom?

NanoBot

Mitglied
Ich möchte einen Partikelstrom machen, der sinusartig die Dichte ändert.
Wie in der Skizze.

Aber die Geburtsrate modulieren (mit z.B. Vibra Tag) wirkt rückwirkend, so verschwinden die schon ausgestrahlten Partikel wieder.
Ideen? (Kann man das mit Thinking Particles machen?)
 

Anhänge

  • Sinus.jpg
    Sinus.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 3
Sollen sich die Partikel nun auf einer Sinuskurfe bewegen? Spline erstellen - ich glaub, dafür gibts sogar ne Xpresso-Schaltung schon fertig im Content-Browser.
Soll sich die Anzahl der ausgestoßenen Partikel pulsierend ändern? Keys bei der Anzal einmal für einen Pulsschlag erstellen, selbige loopen lassen. Fertig.
 
Du kannst einen Trigonometrisch Node, über einen Bereichswandler, die Geburtsrate steuern lassen. Für eine Sinusförmige Bewegung der Partikel, wäre der P Blubbern Node das Richtige.

Grüße, CUBE
 
Mit der Geburtsrate funktioniert es eben nicht, wenn ich die reduziere, verschwinden auch die schon geborenen Teilchen. Muss ich deswegen R12 kaufen?
 
Ne, hast Recht - hätt ich wohl vorher nachsehen müssen. Das lässt sich bei den Standard-Emittern nicht keyen. Mit TP sollte das aber kein Problem darstellen.
 
Ich frage mich, ob es darum geht ob, dass die Partikel eben dichter bzw. weniger dicht beieinander sind. Sozusagen wie ein Zylinder der abhängig von der Sinuskurve seinen Radius ändert, ältere Teiler aber nciht betroffen sind. Schwer zu erklären ^^

Oder dass weniger Partikel austreten ?
 
Zurück