Sind Ebenen Sinnvoll ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Goku626

Hi

Ich habe folgendes Problem in Dreamweaver kann man ja mit Ebenen
arbeiten nun wollte ich wissen ob diese von jeden Browser unterstützt
werden oder ob sie nur auf bestimmten Servern laufen oder irgendeinen
anderen Nachteil haben.
:confused:
 
Hi Goku,

also Ebenen sind an sich schon sinvoll, und werden ab Version 4x in NS und IE unterstützt.
Leider ist bei Layern die realtive Anpassung für die Postitionierung und die gleiche Darstellung in beiden Browsern nicht immer einfach.
Der Server brauch hierbei keine bestimmten Voraussetzungen.
LAyer werden für beide Browser über CSS Layer definiert.
Die wählt DW aber normalerweise standardmäßig aus.

Mit den DW Verhaltensweisen und ein paar Extensions kann du viele Spielerein mit LAyern machen.

Trotzdem würde ich für eine grundsolide Seite immer mit Tabellen arbeiten, weil die Interpreatation der Browser dort nicht so schwierig ist.


Wenn du noch spez. Fragen hast dann stelle Sie doch einfach.

Gruss
TraumTeam
 
Ebenen--->Tabellen

Ebenen sind dann sinnvoll wenn du sie später in tabellen umwandelst !
Wenn ich eine Page bastel dann pack ich das layout erst in ebenen dadurch kann ich die elemente frei auf der seite positionieren und später dann einfach in tabellen umwandeln !
Dadurch kann man zB. sein ganzes design genau zentriert ausrichten und und und ...:p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück