Simulation einer Heizung - schematisch

pennywise

Grünschnabel
Hallo,

durch diese Heizschlange soll warmes Wasser fließen und diese dabei erwärmen.
(siehe Grafik)
Wie kann ich das in Max am besten realisieren?

Geht das ohne ParticleFlow?
Es muss nicht photorealistisch sein - nur das Prinzip soll dargestellt werden.


Grüsse.
 

Anhänge

  • simulation.jpg
    simulation.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 125
Musst du das in 3D machen, geht dass nicht einfacher via Flash oder gar'ner Gif-Animation?

Also wenns in Max u. ohne Partikel realisiert werden soll, kannst du 'n Kreis-Spline in dem Durchmesser der Heizungsröhre zeichen u. diese extrudieren. In der Heizung zeichnest du dann eine Spline-Linie dort entlang, wo das Wasser durchlaufen soll. Den Kreis-Spline ordnest du nun einen PathDeform modifier zu und klickst dort dann auf den Move to Path Button, um den Kreis-Spline an die Spline-Linie zu zuordnen. Via Prozentangabe des PathDeforms kannst du den extrudierten Kreis-Spline, der ja nun einer Röhre gleicht, aber hier das Wasser darstellen soll, das Wasser durch die Heizung schicken.

gl&hf
 

Neue Beiträge

Zurück