SimpleXML Problem unter MAMP

SteVOOO

Grünschnabel
Hallo!

Versuche mich grad etwas mit SimpleXML vertraut zu machen. bin dafür mal das tutorial http://www.tutorials.de/php-tutorials/176534-php5-einfuehrung-xml-mittels-simplexml-und-dom.html durchgehen...

leider stoße ich schon beim ersten schritt auf probleme... :(
Irgendwie will das SimpleXML nicht funktionieren...

Ich probiere das tutorial unter MAMP.
im php_log kriege ich beim aufruf von simplexml_load_file() die fehlermeldung:
Code:
07-Mar-2011 09:59:54] PHP Warning:  simplexml_load_file() [<a href='function.simplexml-load-file'>function.simplexml-load-file</a>]
SimpleXML ist aktiviert.

kann mir jemand helfen?

gruß, SteVO
 
Hi.

Falsches Forum. Deine Frage hat nichts mit XML zu tun. Frag im PHP Forum - schließlich handelt es sich um ein Tutorial aus dem PHP Bereich.

Gruß
 
Zurück