simples Cookie - brauche Hilfe!!

S

SunBurner2k

Hi@all!

So, folgendes: Ich möchte in meine Seite einen Cookie einbauen, hab bisher noch nie damit gearbeitet, und in SelfHTML komm ich nich ganz weiter, deshalb wende ich mich an euch.

Es soll lediglich geprüft werden, ob der Besucher ein Formular bereits ausgefüllt und abgeschickt hat. wenn ja, soll eine bestimmte meldung ausgegeben werden und das Formular nicht mehr angezeigt werden. WIE MACH ICH DAS??

ThX! >>Sun
 
keine Ahnung. Hab noch keine Erfahrung mit Cookies jeglicher Art.
 
also cookies gehen sicher ncih mit java script, denn cookies legen infos auf der festplatte, also im browser des users ab
und cookie programmierung is nich einfach, hab da neulich mal reingeschaut
so far
Pasdan
 
hmm, bin ich etwa zu blöd?? wohl kaum, denn in SelfHTML steht was ganz anderes..... oder etwa doch?? :{} %) :> :-[
 
ich würde mich oben anschliessen und denke dass java und cookies eher weniger was zu tun haben,... denke dass wäre eine zu grosse sicherheitslücke wenn man aus einem script auf die festplatte schreiben kann (wär aber geil bei leuten wo man nett mag mit nem appending in die command.com ;) ...

würde generell zu php tendieren, denke dort ist das problem vom schwierigkeitsgrad auch lösbar... schau doch mal in der php / asp section mal nach, ob du da was über cookies findest.

aber bei java, würde sagen geht definitiv nicht!!!
(korrigiert mich falls ich mich täusche:))

schöne grüsse

ciao
 
DAMN!!!!! Folgendes:

Java != JavaScript !!!! merkt euch das mal!!!! Es sind zwei paar Schuhe!!! :[

wenn ihr mir nicht glaubt, dass es in JavaScript möglich ist, schaut euch mal das hier an:
http://www.teamone.de/selfhtml/tecbb.htm#a5

Soviel dazu, ok, ich werds jetz mit PHP versuchen, glaub auch, dass es einfacher ist (hab mal kurz reingeschaut).
 
manno...

mit javascript keine cookies... was sich manche menschen denken

einfach mit document.cookie, wie auch HolyFly meint
 
manno...

mit javascript keine cookies... was sich manche menschen denken

einfach mit document.cookie, wie auch HolyFly meint

cookie schreiben mit document.cookie = VARIABLE
cookie lesen mit VARIABLE = document.cookie

so einfach ist das.

einfach vergleichen ob cookie vorhanden, wenn nicht schreiben, wenn schon fehlermeldung oder was du willst
 
Zurück