Simple Frage zu Math.random()

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

in der Flashhilfe steht, dass Math.random() ein Wert zwischen 0.0 und 1.0 liefert.
Meine Frage ist nun, ob die Zahl 0 ebenfalls dazugehört? Diese mathematische Schreibweise würde es jedenfalls bestätigen.
0 <= n < 1
Und nach dieser Schreibweise würde ja 1 nicht dazugehören, oder?

Es ist sicher äußerst selten, dass die Zahl 0 ermittelt wird, doch wenn diese ebenfalls zu den Zufallszahlen gehört, dann muss ich das Problem abfangen, denn 0 * eine x-beliebige Zahl ergibt 0.

Bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher und würde mich über eure Antwort freuen.

Vielen Dank!
Schöne Grüße

DJ Trancelight
 
Hi,

die Null sollte dazugehören - die 1 allerdings nicht. Deine Annahme 0 <= n < 1 trifft demnach zu.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück