Simlock

christinacaro

Grünschnabel
Hallo, ich habe vor, mir ein neues Handy zu kaufen. Bisher habe ich schon eine CallYa-Karte, die ich weiterbenutzen möchte, um die Nummer behalten zu können. Wenn ich jetzt ein Handy mit CallYa kaufe, funktioniert darin meine alte Karte damit oder verhindert der Simlock sogar das Einlegen von CallYa-Karten? Dass ich keine Eplus-Karte o.ä. einlegen kann, ist mir klar, ich weiß nur wie gesagt nicht, wie das bei Karten aus dem selben Netz ist. Würde mich über Antworten sehr freuen.
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab ein gebrauchtes D1 Handy mit Simlock, und meine PrePaidkarte von D1 funktioniert darin auch.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :/
 

NomadSoul

Erfahrenes Mitglied
Stimmt nicht ganz
Das was DJ Teac da beschreibt ist das sogenannte NetLock, was die bei den meisten neueren Prepaid angeboten gemacht wird. Allerdings kann man da nie sicher sein und auf die Aussagen der Verkäufer darfste Dich auch nicht verlassen.
 

JohnMJ

Grünschnabel
Ich schliesse mich meinem Vorgänger an die Verkäufer wollen das Ding loswerden und erzählen dir das blaue vom Himmel... vllt hast ja mal nen kompetenten aber das ist wohl eher selten... die sicherste Art ist ausprobieren... andererseits vllt. kennst du ja jemanden der dir die günstig freischaltet wenn nicht "NO Risk NO Fun" *g*