Silverlight TreeView: Öffnen von Nodes via Click auf Pfeil UND Text

N0ACE

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein TreeView-Control, welches mittels folgendem Template angelegt wird:

Code:
<sdk:TreeView x:Name="NavigationTree" Loaded="TreeView_Loaded" ItemsSource="{Binding Nodes, ElementName=TreeUC, Mode=OneTime}">
    <sdk:TreeView.ItemTemplate>
        <sdk:HierarchicalDataTemplate ItemsSource="{Binding SubNavigationItems, Mode=OneTime}">
            <HyperlinkButton NavigateUri="{Binding Url, Mode=OneTime}">
                <TextBlock Text="{Binding Label, Mode=OneTime}"/>
            </HyperlinkButton>
        </sdk:HierarchicalDataTemplate>
    </sdk:TreeView.ItemTemplate>
</sdk:TreeView>

Das Standard-Verhalten ist bei dem TreeView, dass Child-Nodes bei Click auf den kleinen Pfeil vor dem entsprechendem Text geöffnet werden.

Wie erreiche ich es, dass auch ein Click auf den Text die jeweiligen Child-Nodes öffnet?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hy,

probier mal in ein "mouse-button-up" Event folgendes auszuführen.
Code:
TreeViewItem item = (TreeViewItem)treeView.ItemContainerGenerator.ContainerFromItem(treeView.SelectedItem);
item.IsExpanded = !item.IsExpanded;

Lg
ksk
 
Zurück