Signal von Router verstärken

Sehrgay

Grünschnabel
Hallo erst mal :)
Hab hier mal ne Frage, ich will das Signal von meinem Router verstärken. Und jetzt wollt ich mal fragen ob es da auch noch andere Möglichkeiten gibt das zu machen, außer gleich ein Verstärker zu kaufen.

Hab da an sowas wie die Verquenz hoch zuschrauben in dem ich bei einer Sendeleistung von sage wir mal 800mW einfach mehr Saft also sprich eine höher Spannung zu machen? Was meint ihr könnte so was klappen oder ist das eher Ungesund für meinen Router

Danke schon mal für eure Antworten

Mfg Sehrgay
 
Einige Hersteller lassen es zu das die Antenne ausgetauscht wird
(zb Netgear und 3com)
durch dir grösserere Antenne gibst dann auch eine höhere Reichweite
und natürlich muss das auf beide Seiten der W-Lan Strecke passieren
 
Bei meinem Linksys konnte ich nach einem Firmware Update die Sendeleistung im WebFrontEnd erhöhen und einstellen.
 
Das mit der Antenne wäre ne Ausweichmöglichkeit aber des mit dem Firmware Update kling im Moment noch ein wenig besser mal schauen ob des bei mir au hinhaut

Danke für die schnelle Antwort

MFG SehrGay :p
 
OKay ich hab mir jetzt mal das Firmware Update besorgt und muss leider sagen, dass das bei mir nicht hinhauen wollte, aber danke trotzdem.

Naja werd ich wohl noch ein paar andere Versuche starten und ein wenig Rum werkeln :p .
Wenn der Router dann noch lebt und immer noch net mehr Power hat muss ich wohl ein Verstäker kaufen*fg*.

Also danke Jungs wenn ich zu einer Lösung komm schreib ich die mal rein.

MFG SehrGay
 
Hi.

Schau Mal in den Link, den ich dir gegeben hab, da steht einiges zum Thema drin.
Oder halt im Zweifelsfalle doch nen Verstärker, ja. Aber die kriegt Man bestimmt auch bei eBay etwas billiger!


MfG Alexander12
 
Ich schau mir dein Link gern nochmal an vill hab ich ja was Übersehn oder so kann gut sein.

Thx nochmal

MFG SehrGay
 

Neue Beiträge

Zurück