Siemens SX255 ISDN auf Auslieferungszustand zurückstellen?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
hatt einer zufällige ne Ahnung wie man die Telefonanlage SX255 ISDN von Siemens wieder auf den Auslieferungszustand zurückstellt?

Viele Grüße
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Steht davon nichts in der Bedienungsanleitung?
Ansonsten frage bei Siemens doch mal über das Kontaktformular an.

Die Chance dass jemand anderes ausgerechnet dieses Gerät hat und sich damit auch noch so gut auskennt, dürfte wohl relativ gering sein.
Wenn am Gerät kein Resetter ist (evtl. auch hinter einem kleinen Loch), dann kann man es bestimmt über irgend eine Tastenkombination am Telefon zurück setzen.
Danach würde ich also mal in der Bedienungsanleitung suchen.

Gruss Dr Dau
 

figur

Grünschnabel
Hmm, die SX255 von Siemens zurückstellen in den Auslieferungszustand, das habe ich zufällig eben gerade gemacht. Bei der weiteren Suche nach einem Problem mit dieser Anlage (sie findet keine Verbindung zum Mobilteil ) bin ich dann auf deine Frage oben gestossen.
Also: Du installierst die Software "Talk und Surf" auf dem PC, verbindest mit dem zur Anlage gehörenden USB-Kabel deine SX255 mit dem PC (wenn die Verbindung nicht schon besteht), und gehst innerhalb der gestarteten Software auf "Konfiguration". Dort gibt es unter anderem die Möglichkeit, die Anlage in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben, meine Anlage ist wahrscheinleich defekt.
Gruß
Karlo