sieht man es?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dark steel

hallo

wollt ma fragen, wenn ich mit dreamweaver 4 ultradev ne seite mache, ob man dann irgendwie im quellcode das sehen kann, dass es mit diesen programm geschrieben wurde?
und wenn ja, woran? danke
ciao

dark steel think about it...talk about it...DO IT !
 
hi,
hm naja leute die dw seiten kennen würden das eventuell an dem

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

und vielleicht auch an dem fehlenden doctype und vielleicht an der ausrichtung des codes erkennen, aber naja, nur eingefleischte ;)
 
Siehst es zum Beipsiel beim Javascript. Die Funktionen haben immer ein MM_ davor. Das macht nur der Dreamweaver. Aber sonst wird es eigentlich niemanden denk ich auffallen. Ist doch auch eigentlich sch***ß egal. Hauptsache die Seite sieht gut aus ;)


Ciao, KoMtuR
 
aha

hallo ttrek

was ist doctype?
und ist die ausrichtung des codes nicht egal?

also hinterlegt dw keinerlei verweise, auf das programm?!
das ist cool. :p

*kopfaufdentischschlag* Benutzt die Suchfunktion bevor ihr postet *grml*
hä? was?? wie??? wo???? warum????? weshalb????? wieso???????
das gabs doch noch net, oder?
ciao

dark steel finde deinen weg und beschreite ihn...
 
doctype ist ne erkennungshilfe der sprache und anderen einstellungen für einige browser. näheres mussu selbst nachschlagen.

bsp.:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">

... die ausrichtung des codes ist logischerweise egal, aber naja einer der selbst in dw proggt würde das erkennen, nichts weiter.

nein dw ist nicht so wie frontpage.


.. ka obs schon gab, ist nur für ein großteil einiger poster hier, die manchmal zu faul sind um die integrierte suchfunktion zu nutzen, wodurch viele posts die gleichen inhalte haben. eine kleine präventivmaßnahme oder wie das heißt *G*
 
Ausserdem schauen die meisten eh nicht dein Code an, wenn sie auf deine Seite kommen. Ausser natürlich du hast was ganz besonderes drin. Oder musste eine Seite für irgendjemand machen, der gemeint hat, dass du es von "Hand" schreiben must?

Ciao, KoMtuR
 
danke

hallo

@ ttrek

aha, danke für die infos.
wo kann ich das genau nachlesen?

was die suchfunktion angeht.
naja, ich finde, dass euer board (verzeiht bitte meine ehrliche kritik) für anfänger sehr unübersichtlich und kompliziert wirkt.
man weiss gar nicht wie, was und wo man was machen kann.
daher dann wahrscheinlich auch die vielen wiederholten fragen.

@ KoMtuR

Oder musste eine Seite für irgendjemand machen, der gemeint hat, dass du es von "Hand" schreiben must?
:rolleyes: *grins* ... ... ...

Siehst es zum Beipsiel beim Javascript. Die Funktionen haben immer ein MM_ davor. Das macht nur der Dreamweaver.
hmmm, wozu dient das " mm_ "?
kann ich das auch löschen?

@ all

danke nochmals. ;-)
ciao

dark steel wenn du denkst, dann denkst du, dass du denkst...DENK MAL DRÜBER NACH!
 
also, man bei den meisten sites die mit einem wysiwyg editor gemacht wurden sieht man das am style, ich weiss nich warum aber ich empfinde es so, aber auch am qc erkennt man das!

aber warum soll das keiner erkennen, wenn du schon sowas benutzt dann steh auch dazu, der rest ist verarsche!

ich glaube man merkt das ich gegen diese dinger was hab oder? naja das is aber ein anderes thema!

greetz .:wo0zy:.

coden per hand rulz!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück