Sieht das 3D mäßig aus?

chris4712

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollte mal eure Meinung zu dem angehängten Bild haben. Ist das in Sachen 3D- Optik richtig, oder müsste die Spiegelung in die andere Richtung (rechts) gehen?
Lichteinfall soll von oben links sein.
Danke!

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • 27260attachment.gif
    27260attachment.gif
    30,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo Christian, ich glaube du verwechselt etwas. Der Lichteinfall hat mit der Spiegelung an sich nichts zu tun, nur mit dem erzeugten Schatten. Die Spiegelung hängt nur vom Betrachtungswinkel ab. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du wohl eher so ein Ergebnis erzielen wie im Anhang, oder?

Gruß, Anton
 

Anhänge

  • 27261attachment.jpg
    27261attachment.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo Anton,

stimmt, deins sieht besser aus.
Hast du es mit Photoshop gemacht? Weiß nämlich grade gar nicht wie ich den Schatten so hin bekomme.

Gruß

Christian
 
Klar Photoshop, was sonst :rolleyes:

Den Schatten machst du so: der Ebene mit dem Bild einen sehr weichen Schatten verpassen, dabei die Deckkraft noch ein Stück runterregeln (ich hatte ca. 50% genommen). Anschließend auf der Schatten-Ebene rechte Maustaste, "Ebene erstellen". Die neue Ebene dann nur noch per Transformieren-Befehl entsprechend "flachlegen". Voila :D
 
Zurück