Sichtfeld verbreitern

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Was ich habe:
Eine gerenderte Kamera-Animation in der Auflösung 550x250

Was ich brauche:
Dieses Video nun in der Auflösung 950x250.
ABER: Ich möchte nur das Bild nach links und rechts ausweiten, damit ich den mittleren Teil nicht nochmal rendern muss, sondern eben nur diese beiden zusätzlichen "Regionen".

Alles klar?
Also ich habe bis jetzt keine Lösung dafür gefunden, aber vielleicht sehe ich den Wald ja nicht...

Ich danke allen Klügeren!
der_karl
 
Würd 'ne Plane mit dem Film machen und das Material 100Selfillu machen und Lichter auf 0,0 und dann mit zusätzlichem Rand rendern. Das ist aber relativ schwierig, damit es gut ausschaut.

Würd sowas in der Post machen und nicht in 3ds Max.
 
Sorry, hab dich glaub ich missverstanden.
Du möchtest nur Randbereiche mitrendern, die vorher nicht gerendert wurden, richtig?

Über Render Region könnte es funktionieren.
 
Also fest steht, dass man da mit der Brennweite der Kamera spielen muss. Denn einfach durch die Veränderung der Auflösung geht das nicht.
 
Render die Szene doch einfach nochmal...

Nich bös gemeint, aber is so'ne Möglichkeit in Max, wie du sie möchtest, persönlich noch nie untergekommen, und hinterher das gefummel in'nem Schnittprogramm, wieder zusammen zu fügen, wo ggf. Blitzer zwischen den beiden Szenen auftreten "könnten", etc., wäre mir die Mühe nicht wert.

Da dich dieses Thema jedoch immer noch juckt, frage ich mich, ob du in der Zeit diese Szene nicht schon xxx-Mal wiederholt gerendert hättest oder ob dich das Thema nur generell intessiert? ^^
 
Zurück