Sichtbarkeits-Animations-Bug?

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kämpfe schon den ganzen Morgen damit einzelne Namen hervorzuheben. Habe insgesamt 21 und jeweils einer soll herausleuchten. Die beste Lösung scheint mir die Sichtbarkeit zu animieren. Das funktioniert eigentlich, aber nicht so wie ich dachte.

Es gibt alle Namen in dunkel und jeden einzelnen Namen in hell. ich animiere also die Sichtbarkeit der Namen in hell, dachte ich. Das funktioniert aber nur, wenn die dunklen Namen nicht mit gerendert werden oder wenn sie einen minimalen Abstand haben. Auf der exakt gleichen Position geht es nicht.

Ist da normal oder wieder ein Versionsbug (habe 8.207). Hatte schon mal sowas, wo ich tagelang experimentiert hatte und zum Schluss lags am Update...

Danke und Gruß,
Piero
 
ah ja - verstehe ;-)
und warum animierst Du nicht einfach die Beleuchtung? und dann eben nur jeden einzeln? nicht einmal dunkel und einmal hell - oder den Leuchten-Kanal...Wenn zwei Objekte exakt übereinander liegen, dann kann das natürlich nix werden, weil Cinema solche Flächen nicht sauber rendern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung..ja hab ich auch gedacht. Aber muss ich dann nicht 21 gleiche Farben haben.. denn wenn ich die Beleuchtung animiere, also das Material hell dunkel mache, ändern sich doch alle Namen oder gibts einen Extra-Helligkeits-Tag pro Objekt..
(hrrg warum bin ich nicht Hirnchirurg geworden oder Atomphysiker, das wäre viel leichter...)

Danke und Gruß,
Piero
 
reicht es nicht u.U. aus, einen Spot auf den Namen auszurichten, den Du hervorgehoben haben möchtest? Ansonsten würd ich schon sagen, dass es wohl mit 21 Texturen laufen müsste...
 
Hi opriema,

ich würde es auch mit 21 verschiedenen Texturen lösen.

Einfach einen Namen und den Leuchtenkanal des Materials fertig animieren.
Dann die Textur per Copy/Paste 20 mal kopieren, und jeweils einzeln einem neuen Namen zuweisen.
Dann in die Zeitleiste wechseln, und dort die Keys für jeden Leuchtenkanal an die gewünschten Positionen verschieben. Fertig! :)
(Und in der kurzen Zeit hättest du es garantiert nicht geschafft einen chirurgischen Eingriff vorzunehmen, oder ein paar Atome zu spalten, wetten? :) )

Liebe Grüße
Nina
 
Danke Nina, hättest Du mir das nicht heute morgen schon um 6 Uhr sagen können..:rolleyes:

@hancobln: nee, Spot reicht nicht. Muss Glühen!

Na gut, jetzt operier ich mir erstmal´n Kaffee...

Danke,
Piero
 
Zurück