Sicherheitsabfrage mit window.confirm

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
Hai Leute,

hab mich schon dumm und dusselig gesucht, aber im Thread nichts Brauchbares gefunden. Bin auch ziemlicher JavaScript-NooB

Also:
Ich hab einen Link "Loeschen", mit dem man sämtliche Einträge aus einer Datenbank löschen kann. Nun möchte ich aber vorher eine Sicherheitsabfrage mittels Popup-Fenster "Möchten Sie die Einträge wirklich löschen?"

Ich habs schon mal damit versucht:

<script language="JavaScript">
<!--
function abfrage()
{
var chk = window.confirm("Wollen Sie wirklich alle Eingaben zurücksetzen?");
return (chk);
}
//-->
</script>

Im Link selbst onclick="abfrage()" eingebaut, aber er zeigt mir zwar das Fenster, löscht aber auch die Datensätze, wenn ich auf "Abbrechen" drücke.

Was muss ich verändern?

//loddar
 
hmmm....

zunächst mal vielen Dank maho.

Auf SelfHtml hätte ich auch selber kommen können, ich Idiot%)

Aber ich hab glaub ich vergessen zu erwähnen, dass ich diese javascript function irgendwie in ein PHP Script einbauen muss.

Wenn ich das wie von Dir erklärt in den Head einbaue, passiert gar nichts, hiiiiiiiiiiilfe....

Oder muss ich den javascript-part in den PHP-Part mit einbauen?

//loddar
 
ich denke mal dass du die funktion zum löschen der db aus dem href aufrufst also muss das mit onclick verbunden werden sonst wird beides ausgeführt
php und js is halt so ne sachr
 

Neue Beiträge

Zurück