Sichere Webservice-Kommunikation auf Basis von X509

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ihr seid meine lezte Hoffnung. Ich habe folgendes:

1) WSDL
2) X509-Zertifikat meines Service-Anbieters
3) Private-Key für Client

Und jetzt meine Frage:

Ich habe mit Visual-Studio die Webservice-Stub-Klassen für C# generiert, erfolgreich. Jetzt bin ich aber dazu gezwungen, die Kommunikation durch Verwendung von X509 + PrivateKey zu sichern, weil das der Service-Provider so möchte, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das zsam bekomme.

Am Ende möchte ich eine Desktop-Applikation haben (Console) , welche in der Lage ist mit dem Webservice zu kommunizieren. Eine Kommunikation innerhalb einer Web-Applikation eines Application-Servers kommt nicht in Frage.

Bitte sagt, ihr könnt mir helfen!
 
Zurück