Sicher Kommunikation mit Webservices

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

Ich bin nahezu bereits am Verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe unter zu Hilfenahme von Webservices die Sichere Kommunikation zwischen meinem Client und einem Service von einem Anbieter zu implementieren. Gesichert ist das Ganze mit X.509-Zertifikat + PrivateKey...

Ich habe von meinem Web-Serviceanbieter drei Dateien erhalten:

1) X.509-Zertifikat
2) .key-Datei
3) WSDL-Spezifikation des Webservice

So weit so gut. Aber ich versuch jetzt schon seit einiger Zeit die Kommunikation hinzubekommen und es klappt einfach nicht =( Ich habe keine Ahnung warum, aber es will einfach nicht funktionieren. Durch MSDN bin ich mittlerweile schlau geworden, dass ich die WSE verwenden muss, da X.509-Security von Standard-Webservices nicht unterstützt wird... Nur ich kriegs nicht gebacken...

Kann mir jemand von euch helfen :(
 

Neue Beiträge

Zurück