shutdown

wie wärs wenn du programm intern runterzählst? und dann einfach den shutdown machst ohne zeit angabe? oder was willst du damit erreichen?
 
Die Zeit wird in dem Fenster eigentlich angezeigt und sogar Rückwärts gezählt soweit ich weiß, man kann sogar eine Message mit übergeben die angezeigt wird.

MFG

zEriX
 
also zeit wird schon angezeigt aber leider nicht rückwärst gezählt, vielleicht ist es ja bei Xp so , ich habe leider Vista, kann man eigentlich den befehl wenn er abgesetzt wurde noch aufhalten ?

mfg chris der newbie ;)
 
kann man eigentlich den befehl wenn er abgesetzt wurde noch aufhalten ?

Ja, kann man. Mit
Code:
shutdown -a
bricht er das Runterfahren ab, falls bislang nur der Countdown läuft und er noch nicht am neu starten ist.

Ansonsten kenn ich es auch nur, mit der Uhr, die automatisch runter läuft ... hab aber auch nur XP ...
 
@chrisjahl
Ich finde ein bisschen mehr Engagment deinerseits wäre durchaus mal wünschenswert.
Ich hatte einen Link gepostet, in dem du alle Startparameter unter Windows XP in der Übersicht hattest. Nobody23 hat dir den Tip mit der Konsole gegeben.
Man sieht dann da leicht ,das es unter XP mit shutdown -a das Herunterfahren abbrechen kann. Ich nehme stark an, das es unter Vista genauso ist.

Einfach auch mal selber ein bisschen was machen und net nur die anderen schaffen lassen. Langsam vergeht mir nämlich die Lust daran, dir bei so einfachen Aktionen unter die Arme zu greifen!!



*grüssle*
MeinerEiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es bei Vista gleich geblieben ist, müsste dies mit
Code:
shutdown -a
funktionieren. Das hättest du aber nachlesen können
führe mal über die Kommandokonsole die Shutdown.exe (ohne Parameter) von Vista aus, dann sollte eine Übersicht über die Parameter erscheinen.


MFG

zEriX

Edit:
Na toll, jetzt ist meiner Beitrag der letzte, nur weil irgendwie das Internet so langsam ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeinerEiner_80
ich habe schon gelesen und auch ausprobiert, vielleicht hätte ich die frage besser formulieren sollen, wenn jemand anderes als ich dir applikation starten und dann runtergefahren wir kann er es dann aufhalten, ohne an den quellcode zu kommen.

außerdem muss man nicht gleich so verärgert reagieren, wir sind alle nur menschen und niemand ist perfekt ;)

dann entschuldige ich mich hiermit das ich nicht genug gelesen habe

mfg chris
 
Zurück