shutdown

chrisjahl

Erfahrenes Mitglied
hallo,

habe schon überall gelesen, das wenn man den pc mit einem button runterfahren will, die shutdown bein klicken starten muss, muss leider sagen das die shutdown exe nix macht.

Code:
Runtime.getRuntime().exec("C:\\Windows\\System32\\shutdown.exe");

das habe ich bei mir im actionPeformed zubstehen, fehlt vielleicht noch was, achso ich mache es mit einem try catch block

danke im voraus

mfg chris

vielen dank für den link,
gelten die selben parameter auch für vista, auf der seite werden keine parameter zu Vista genannt.

danke im voraus

Hallo,
führe mal über die Kommandokonsole die Shutdown.exe (ohne Parameter) von Vista aus, dann sollte eine Übersicht über die Parameter erscheinen.

Wenn Vista(ich habs ned ;) ) irgendeine oben genannte Komponente nich (mehr) hat, kann ich dir nich weiterhelfen.

Nobody

Habe gerade die parameter getestet die es für XP gibt und sie haben funktioniert, also scheinen es die selben zu sein

@Meiner_Einer
Mit der Shutdown.exe kann man den Rechner auch runter fahren. Wenn ich mich richtig entsinne müsste der Befehl
Code:
shutdown -s -t 00
lauten, wobei
Code:
-t
angibt in wieviel Sekunden der Rechner runter fahren soll.

MFG

zEriX

@zerix Ja das weis ich, und aus diesem Grund hatte ich auch folgendes geschrieben:
Die Shutdown.exe ist nicht nur für das Herunterfahren zuständig, sondern beispielsweise auch für das Neustarten des PCs. Musst also noch per Parameter angeben, was genau denn getan werden sollen.

Nichts anderes steht auch in dem Link, auf den ich verwiesen habe, wo die Startparameter auch beschrieben waren..
Hmm 8.36 war heute wohl ein bisserl zu früh für dich, was? *g*

*grüssle*
MeinerEiner

wie sieht das eigentlich aus, kann ich es auch so machen das die zeit rückwärts runtergezählt wird
konnte bieher keinen parameter finden

Versteh ich was du meinst.. mit
Code:
shutdown -s -t 120

zählt er doch die 2 Minuten runter?!

*grüssle*
MeinerEiner

Neue Beiträge

Zurück