[shutdown.exe] Wie kann man Fremdzugriff verhindern

Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Hallo :)


Ich hab da ein kleines Problem. In meiner Klasse (FI) werden ständig von irgendwelchen Leuten die PC's runtergefahren und ich hab dabei schon zwei Mal wichtige Unterlagen verloren und morgen schreibe ich eine Klassenarbeit in Prog, die ich natürlich nicht während so eines Jokes verlieren möchte oder fünf MAl neu schreiben.

Was kann ich machen um das zu verhindern?


Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...
 
Ich habe kein großes Hintergrundwissen, aber kannst du sie nicht einfach umbennen?
Dann wird zwar (evtl) dein Runterfahren Button im Windows nicht mehr funktioniern. Aber du kannst dir ja ne Verknüpfung der umbennanten Datei auf den Desktop legen.

Das wäre so die Quick & Dirty version, die mir einfällt, aber ich denke es kommen auch noch qualifiziertere Rückmeldungen.

Was mich allerdings wundert: Wie kommt jemand soweit auf dein System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir in der Schule auf einem bestimmten Account Administratorrechte haben....:(
 
Also soweit ich weiß musst du nur den Nachrichtendienst an deinem rechner deaktivieren. Dann funktioniert kein ned send und der Fernzugriff auf die shutdown.exe auch nicht mehr. Gebe dafür aber keine Garantie.
 
War bei mir in der Klasse damals das selbe..
Gut zu wissen das es auch wo anders so ist :)
Das Abschalten des Nachrichtendienstes funktioniert.
Und wenn du eh schon bei den Diensten bist...schau nach das Telnet auch deaktiviert ist. Da kann man auch lustige Sachen mit machen....
 
Super hab ich gemacht, ich hoffe es klappt... ;-)
Danke für eure Hilfe !
 

Neue Beiträge

Zurück