SHOW TABLE STATUS von was?

Der Held

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Weiss einer wie ich mir den STATUS von einer bestimmten Tabelle zeigen lassen kann ? Gibt bei SHOW STATUS ja keine WHERE-Definition.

In welcher Form kommt der Kram dann an? Kann ich in PHP das dann mit mysql_fetch_array abfassen?

Fragen über Fragen... :)

Jemand ne Idee?

Gruss
DH
 
warum einfach, wenns auch umständlich geht :)

lad Dir einfach PHPMyAdmin runter, und installiere es auf Deinem Webspace. Damit hast Du alle Möglichkeiten, Deine Datenbank zu administrieren.


Dunsti
 
nee nee nee, doch nich so... ;-)

So neu bin ich da nu auch nich,
Ich will in meinem DBMS ebenfalls die Tabellen aufräumen können, aber vorher will ich wissen obs auch nötig is. Daher will ich prüfen, ob die Angabe "Data_free" die ich als Antwort auf SHOW TABLE STATUS kriege nen bestimmten Wert überschreitet und dann erst der Link, der im Endeffekt OPTIMIZE TABLE XYZ ausführt, angezeigt wird.

Nur auf SHOW TABLE STATUS schmeisst er mir ja den Status von ALLEN Tabellen an den Kopp, will doch aber den von ner bestimmten wissen.

Nu vielleicht jemand 'n Tip?
 
nope, SQL-Error.
Mit LIKE und dann Tabellennamen hab ich schon rumgespielt.

Hab auch auf mysql.com nix dazu gefunden, ausser der Erklärung für die erhaltenen Werte.
 
Hab hier MySQL 3.23.39-nt laufen, da funktioniert das. Welche Fehlernummer/-meldung wird denn bei dir ausgegeben?

Nachtrag: MySQL 3.23.47-nt macht auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
You have an error in your SQL syntax near 'SHOW TABLE STATUS FROM hpd_db LIKE 'banner'' at line 1

DB = hpd_db
TB = banner

Ich habs jetzt Umgangen, ich frag halt einfach den Status von alle Tabellen ab und speichere dann den von der entsprechenden Tabelle in ner anderen Variablen. Is aber auch nich so doll. :(

Merci für die Tips
DH
 

Neue Beiträge

Zurück