show image

svenovi

Grünschnabel
Hallo und sorry falls nach so einem Skript schon mal gefragt worden sein sollte. Ich konnte es nicht finden.

Ich suche ein einfaches Skript (DHTML / JS ?) um Bilder anzuzeigen.
Und zwar ist unter dem vorgesehenen Raum für die Darstellung des Bildes eine Reihe kleiner Buttons mit Nummern.

Durch Klicken auf Button 1 erscheint dann darüber gross ein zugeordnetes Bild,.ebenso mit Buttons 2, 3, 4 usw.

Die Buttons (GIFs) sind 20x20, das darzrustellende Foto jeweils 300 breit und 450 hoch.

Alternativ wäre auch Mouseover denkbar statt klicken.

Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank !

Sven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Maik, ich werde mir das mal ansehen. Eigentlich wollte ich keine Thumbnails als verkleinerte Bilder sondern nur Buttons mit Zahlen 1, 2, 3, und durch Klicken auf den Button mit der Nummer erscheint dann das Bild darüber gross ....
 
Ja, das kommt der Sache schon näher, Danke !:)
Jetzt suche ich nur noch wo man downloaden kann ... Gute Produkte aber etwas unübersichtlich die Seite :confused:
 
Einen direkten Downloadlink bietet der Autor nur bei wenigen seiner Demos an, was aber nicht heißen soll, dass man sie nicht verwenden darf. ;)

Bei solchen Seiten ohne Downloadmöglichkeit mußt du dann etwas Hand anlegen: Dazu lässt du dir einfach von deinem Browser den Seitenquelltext anzeigen (Menü: Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen), und kopierst vollständig zum einen im Dokumentheader diesen Stylesheet-Bereich heraus:

HTML:
<style type="text/css">
/* default link style - needed to make the :active work correctly in IE */
 ... 
</style>
sowie im Dokumentkörper die DIV-Box #album, die die Bilder-Galerie auszeichnet:

HTML:
<div id="album">
<ul class="gallery"> 
... 
</ul>
</div>


mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück