Shoutcast Tracking

MDX

Mitglied
Hallo,

da ich selbst nicht sowas gefunden habe, würde mich Interessieren (falls es jmd. hier weiß), wie man einen Zuhörer eines ShoutcastStreams einem Land zuorndet.

Meine Vorstelung währe die Logs auszuwerten und darüber dann anhand einer GeoIP-Datenbank die IP-Adresse bei jedem Join einem Land zuzuordnen.
Ich denke meine Idee währe auch umsetztbar, nur währe es natürlich blödsinn sowas zu machen, wenn es auch einfacher und perfomance freundlicher geht (vllt. auch was Fertiges?).

Vielen Dank schonmal
Dave
 
:D

Schöne Idee, hat aber nix mit PHP zu tun, da ich ja keine Links erstellen will, sondern die Shoutcast Joins über die normalen Links (http://Server:Port/(listen.pls)) "abfragen" will...
Deshalb ist dass das falsche Forum...
Naja, vllt. auch nicht, weil ich ja das mit PHP realisiern will...
Aber wahrscheinlich gibts nix anderes als die Logs durchforsten...
Die IP2Country DB hab ich bereits... Danke trotzdem
 
Vielleicht hilft das weiter, die IPs werden im Streamserver festgehalten (logischerweise, um den Stream zu bedienen) : http://rickadams.org/weblog/?p=17

p.s.: Nach nochmaligem Lesen muss ich doch Nachfragen : Geht es um Deinen Shoutcastserver oder um fremde? Die Frage dabei ist, wie man Logs bekommen möchte, wenn man keinen Zugriff darauf hat, oder weitergesponnen, wenn es eine "illegale" Tat wäre, sie sich zu holen...

mfg chmee
 
Hallo

Ich habe ein kostenloses Webradio bei menkisys.de und dort habe ich in der WEbradio-Administration GeoIP. Damit sehe ich genau welcher Zuhörer von wo kommt.

lg
meli21
 

Neue Beiträge

Zurück