Shortcuts

Freak_the_Flat

Mitglied
dachte mir ich eröffne einfach mal so einen thread wo wir alle die shortcuts die wir oder ihr wisst reinschreibn!!!
ich meine shortcuts für windows aller arten!!

windowstaste + e : windows explorer
windowstaste + m : alle offenen fenster minimieren
alt + tab : zwischen den fenstern hin und herschalten

usw.

schreibe im weiteren verlauf des threads noch mehr shortcuts rein, wenn mir noch welche einfallen!!

hoffe findet wenigsten bei ein paar von euch interesse!
meine bitte: schreibt auch ihr alle shortcuts die ihr wisst oder die euch einfallen hier rein!!!!

mfg Freak
 
naja..

windowstaste + R : ausfuehren
windowstaste + F : Suchen
alt + F4 : fenster schliessen
F1: Hilfe ..... :p
 
STRG+C , Kopieren
STRG+V , Einfügen
STRG+X , Ausschneiden
STRG+A , alles markieren
STRG+S , Speichern
STRG+O , öffnen
STRG+ESC, Startmenü öffnen

WIN+M , alles Minimieren
WIN+E , Explorer starten
WIN+F , Dateisuche
WIN+R , Ausführen
WIN+Pause , Systemeigenschaften
 
danke erstmal für eure einträge!!
wenn euch noch mehr einfällt natürlich sofort hier posten!!

F3 - Dateien suchen
F5 - desktop aktualisieren
entf + shift - ganz löschen (und nicht erst in den papierkorb werfen)
shift + taste neben der wintaste (ich meine nicht "alt") - alle möglichen dateien kann man dann "öffnen mit"



mfg Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück