Shortcut für "Neuen Ordner erstellen"

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
Hey :)
hab mich schon lange gefragt, ob es einen ShortCut gibt, mit dem man einen neuen Ordner erstellen kann. War bisher zu faul zum Suchen :) - leider hab ich mit Suchfunktion des Forums nichts gefunden :( Danke für die Hilfe

Greetz Kon
 
Der Shortcut geht leider nur in Explorerfenstern (also z. B. nicht auf dem Desktop).

ALT - D - N - ENTER (also über die Menüleiste). Ich arbeite gerade an einer Extension die das Ganze in das Rechtsklickmenü integriert (direkt - ohne untermenüs wie der Standard). Da ich aber bisher WSH dafür verwende, brauche ich etwas da ich mich mit dem Windoze Scripting Host (noch) nicht auskenne.
 
Hi!

Ich hab mich vor ca. einer Woche auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und ein wenig gegoogelt. Dabei bin ich auf folgende Seite gestossen:

http://www.annoyances.org/exec/forum/win98/n1001102797

Wenn man da ein wenig liest, merkt man schnell, dass dieses wichtige und oft gebrauchte Feature von Microsoft offenbar mit keinem Shortcut belegt wurde. :( Schade eigentlich, es gibt für fast alle anderen Ordneraktionen wunderbare Shortcuts.

Wenn jemand einen Hack, einen Workaround oder wie auch immer man das in diesem Fall nennen soll, kennt, immer her damit.
 
Auch wenn es nicht direkt passt, unter LINUX mit Gnome/Nautilus ist es CTRL+SHIFT+N.

Vielleicht mag es jemandem helfen ...
 
Hallo,

[Alt] + [D] + zwei mal enter Taste = neuer Ordner erstellen

Geht unter Windows am schnellsten.

Grüße
 
anscheinden hört keiner sagnix zu... er hat den short cut bereits benannt
 

Neue Beiträge

Zurück