Shop im Shop

smp2000

Grünschnabel
Hallo

Ich hab da mal ein Problem und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich soll eine Schnittstelle zwischen 2 Shops herstellen. Sprich:
Man Kauft in Shop1 ein, bzw. man wählt seine Produkte aus, wenn man dann "In den Warenkorb" klickt, dann geht die Bestellung in Shop2 in den Warenkorb.
Ich hab leider nicht viel ahnung wie man das machen soll. Hab hier man das Datenblatt eingefügt, hoffentlich kann mir da einer helfen.


Shop-In-Shop Spezifikation
Die Shop-in-Shop-Lösung basiert auf dem Prinzip, daß von der Internetseite des Händlers aus der SW-Shop aufgerufen wird und der Endverbraucher im SW-Shop nach Produkten suchen kann. Möchte er bestellen, klickt er auf bestellen, und die ausgewählten Produktdaten und unverbindliche
Preisempfehlung werden in das Bestellformular des Händlers übergeben und die Bestellung kommt beim
Händler an. Die Preise stellen eine unverbindliche Preisempfehlung dar und können von Ihnen gern durch
eigene Preise ersetzt werden.
Grundsätzliche Voraussetzung ist ein Bestellformular auf der Seite des Händlers.
Auf der Seite des Händlers müssen Daten verarbeitet werden können (z.B. durch ein cgi-Script), die in
"posted form" durch Händler1 übersandt werden .
Folgende Informationen braucht Händler1 von Ihnen:
IP-Adresse, die Händler1 aufrufen soll, wenn der Warenkorb übergeben wird
In welcher Art soll die Adresse im Warenkorb angezeigt werden (Nur Name oder auch Adresse)
Von Ihnen benötigen wir die URL, an die wir die Warenkorb-Daten übergeben sollen.
Die posted form beinhaltet die folgenden Felder:
HEADER
Sender Händler1
BODY (stacked parameters, for each entry in the shopping basket with a successive number):
EAN1
VELUX article number1
Price1
Quantity1
Description1
EAN2
VELUX article number2
Price2
Quantity2
Description2
.....
EANx
VELUX article numberx
Pricex
Quantityx
Descriptionx
Beispiel:
<FORM ACTION="http://www.firmaxy.de/cgi/glhaendler1.pl" METHOD="post" name="shop">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Sender" VALUE="haendler1">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="EAN1" VALUE="5702320040739">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Artikel1" VALUE="FHL1041010">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Preis1" VALUE="111">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Menge1" VALUE="1">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Bezeichnung1" VALUE="Tennisball">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="EAN2" VALUE="5702320093346">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Artikel2" VALUE="RHL1002500">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Preis2" VALUE="57">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Menge2" VALUE="1">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="Bezeichnung2" VALUE="Socken">
</FORM>
Der Header kann, muss aber nicht benutzt werden, die "Positionen" (EAN, Artikelnummer, Price,
Qantity, Description) können mehrfach kommen. Sie werden dann hintereinander übertragen und erhalten
eine fortlaufende Nummerierung der Feldnamen.



Danke für eure Mühe
 

Neue Beiträge

Zurück