ShellExecute() ->Programmen Mausklicks schicken?

athlon

Mitglied
Wenn ich mit ShellExecute() ein Programm aufrufe wo erstmal ein Fenster kommt "Hallo drück doch mal auf OK" und man auf OK klicken muss nervt das natürlich.

Gibt es vielleicht eine Funktion mit der man dieses "OK" Fenster unterbinden kann bzw. Automatisch auf das OK klicken?
 
Es gibt da ein mouse_event (so oder so ähnlich), damit kann man Windows Mouse-Bewegungen und Mouse-Tastendrücke unterjubeln.
Die Koordinaten muss man allerdings umrechnen (sind glaube ich auf 0,0 bis 32767,32767 umzurechnen). Ist nichts Schönes, ist auch nicht einfach. Wenn du das benutzt, mache es bitte sauber; soll heissen, Mouse-Bewegung hin, Mouse-Down UND auch wieder Mouse-Up.

Die andere Methode wäre, mit FindWindow das böse böse (Shareware-Reminder?)-Fenster zu suchen und ein WM_COMMAND mit der jeweiligen Button-ID zu senden.

Wenn das ganze zum Nag-Screen-entfernen gedacht ist, rate ich fairerweise davon ab. Derjenige, der ihn eingebaut hat, hat ja wohl seinen Grund gehabt. Und das Programm wird ja scheinbar des öfteren benutzt.
 
Zurück