Shatter in R12

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir die Demo R12 runtergeladen, in dem Video wird die Shatterfunktion angepriesen,
ich kann jedoch agr nichts darüber finden, hat jemand eine Ahnung wo das zu finden sein könnte?

Danke
 
In welchem Video? Oder meinst Du, was in der Deutschen Version schon seit einer halben Ewigkeit Splitterobjekt heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann wohl das Bruchobjekt sein, welches schon in der 11.5er-Version in Mograph zu finden war. Von daher ist sogar das Video mit der zersprungenen Glasscheibe (ich nehme mal an, dass du genau das meinst).
Hilfreich ist da in jedem Falle ein Plugin wie z.B. Lehmann, Crackit oder Xplode.
 
Die Plugins kenne ich, ich benutze bisher Destruction als Plugin. Das Bruchobjekt konnte jedoch solche
Shatter bruchstücke in der 11.5 nicht bewerkstelligen.
Wäre interessant zu wissen ob es das wirklich ist, denn es wird erst seid der R12 so beworben und ist am Ende des Videos ja extra nochmal aufgeführt.
Schon schlecht wenn man es im Promovideo als Shatter bezeichnet und dann eine derartige Bezeichnung nirgens zu finden ist.
 
Definitiv! Denn dieses Video gabs wie gesagt schon für die R11.5 bzw. Mograph in der 11.5.

Dass du damit die Bruchstücke so nicht hinbekommst ist klar - denn das Bruchobjekt teilt auch nur das, was schon entsprechend vorbereitet wurde. Und wie du die Bruchstücke machst- nun - viele Wege führen nach Rom.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war ein Video, wo mit Xpresso und Xplode entsprechende Scherben anhand eines Bildes generiert wurden.
 
Hi!

Die Frage wird doch direkt auf youtube geklärt, oder?
Aber das ist ja immer mit diesen Präsentationsvideos so: schall und rauch :(

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück