SharpDevelop Problem

Ardaric

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmals. Wenn ich in SharpDevelop eine neue "Leere C#-Datei" anlege, kann ich die nicht ausführen. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache? Der code ist folgender:

Code:
using System;
class Hallo
{
    public static void Main(string[] args)
    {
        Console.WriteLine("Hallo Daniel");
    }
}
 
Also in #Develop und Visual Studio kannst du nur kompilieren wenn du ein Projekt erstellst, da du nur eine leere C# Datei erstellt hast, kann #Develop damit nix anfangen du musst diese Datei dann in ein Projekt hinzufügen.
 
OK, ich hab jetzt ein Combine erstellt, welches Lernen heißt. Darin eine Leeres C#-Konsolenprojekt.
Dann hab ich den obigen Code in dem Projekt erstellt. Das wird da jetzt auch angezeigt, jedoch passiert nichts, wenn ich F5 drücke, sprich es kompiliere :/
 
Mhh da ich #Develop gerade nicht installiert habe da ich formatiert habe, schau mal mit der Maus ob du den Button kompilieren überhaupt drücken kannst.
 
Jo, geht schon. Habs jetzt hinbekommen.
Also #Develop ist mir 100% unsympathisch. Und zwar nur, weil man nichtmal ein einzelnes Dateichen ausfürhen kann. Im NetBeans für Java ist das kein Problem. Da erstell ich ne Leere Datei, schrieb n bissel was rein und das ding läuft. Und zwar ohne jedesmal ein Projekt zu erstellen. Hmm Hmm.
 
1.) #Develop und VS.NET sind aber von der Oberfläche her sehr gleich
2.) Es gibt auch Java-IDEs bei denen man zuerst ein Projekt erstellen muss
3.) IDE ist nicht gleich Compiler
4.) Du kannst ja auch mit der Datei csc.exe kompilieren, da funktionieren auch einzelne Dateien.

;-)
 

Neue Beiträge

Zurück