sharpdevelop 2.1 hilfe

katy

Grünschnabel
Hey.. hab ein kleines problem, kenn mich überhaupt nicht aus bei sharpdevelop, möchte aber gerne wissen, wie ich bei der Windowsanwendung, also wenn ich ein GUI erstelle, einem Label 4 verschiedene Zufallsfarben zuweisen kann (ich möchte die Farben gelb, blau, grün und rot). hab total keinen plan.... sorry :(
 
Was genau meinst du damit? Ein Label kann genau eine Vordergrund- und eine Hintergrundfarbe haben.
 
Wenn ich auf meinem erstellten Button drücke, sollte mein erstelltes Label einfach diese Farbe anzeigen. Am Anfang ist mein Label grau, dann sollte es diese Zufallsfarbe anzeigen.
 
dann sollte es diese Zufallsfarbe anzeigen.
[pingelig]Das Wort anzeigen ist mir hier nicht präzise genug. Ein Label kann eine Farbe haben in dem Sinne, dass der Hintergrund mit einer bestimmten Farbe gezeichnet wird, oder dass der Text (also der Vordergrund) mit einer bestimmten Farbe gezeichnet wird. Oder meinst du mit "anzeigen", dass der Name der Farbe als Text angezeigt werden soll?[/pingelig]
So kannst du die Textfarbe (d.h. die Vordergrundfarbe) eines Labels auf Grün ändern:
C#:
meinLabel.ForeColor = System.Drawing.Color.Green
 

Neue Beiträge

Zurück