SGD Fernstudium

Gudy

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich geh mal davon aus das die meisten schonmal was von der SGD gehört haben, man kommt ja um die Werbung nicht drum rum ;)

Ich fände es mal ganz Interessant, wenn jemand was dazu sagen könnte der da mal Studiert hat oder im moment dabei ist.

Ich bin mir im moment einfach nicht sicher ob es so ein Fernstudium bringt....

danke

Jedimaster

Mitglied
Hi!

Ich hab vor über einem Jahr nur so aus Interesse mal bei denen so ein kostenloses Infoheft mit Kursübersicht bestellt.. mehr Kontakt gab es meinerseits nicht.
Bis heute bekomme ich aller paar Wochen Werbebriefe von denen mit immer tolleren Angeboten, Gutscheinen und Vergünstigungen extra nur für mich

Meiner Meinung nach sind das Sch***hausfliegen - ein solch aufdringliches Marketing verärgert mich als Kunden eher, als dass es mich gewinnt.

Mein Tip - Lass Dich mal hier beraten: http://www.dgwf.net/

Gruß,
JediMaster

Sven Mintel

Mitglied
Jedimaster hat gesagt.:
Meiner Meinung nach sind das Sch***hausfliegen - ein solch aufdringliches Marketing verärgert mich als Kunden eher, als dass es mich gewinnt.

Ich kann mich deiner Meinung nur voll anschliessen.
Ich hab mir auch mal Material zuschicken lassen.... der Stoff, der da für ein paar Tausend Euronen vermittelt werden sollte, war lachhaft... ich glaub kaum, dass man damit bei einer Bewerbung ein grosses "Oooh" ernten wird.

Abgesehen davon scheinen sich diese Leute einen Extra-Bonus für die Kaffeekasse damit zu verdienen, indem sie Kundenadressen weiter verkaufen.... merkt man, wenn man plötzlich Post mit den selben "Tippfehlern":) in der Adresse von Drittanbietern bekommt.

amge

Grünschnabel
Ich bin jetzt fast mit meinem Fernstudium fertig und bereue es sehr, überhaupt damit angefangen zu haben... anfangs war alles sehr easy und gut erklärt, jedoch wenns ans Eingemachte geht, werden einem nur die Formel hingeworfen, ohne Erklärungen und ohne weitere Beispiele. Sollte man mal eine Frage haben und man ruft bei einem Fernlehrer an, dauert das in der Regel mehrere Tage, bis man zurückgerufen wird und die Aussagen: "Ja glauben Sie, ich mache Ihnen die Aufgaben", sind keine Seltenheit.

Also wirklich, wenn ich nicht für mehrere hundert Euro Nachhilfe genommen hätte, dann hätte ich es jetzt bis hierher auch nicht geschafft!