Setzen von Serienbrief-Attributen ohne Word-Objekt

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Wenn ein Benutzer einen Serienbrief erstellt, setzen wir entsprechend die Attribute, was ca. so aussieht bei aktuellen Word-Versionen:
Code:
      With docProgram.ActiveDocument.MailMerge
        .MainDocumentType = 0   'wdFormLetters
        .OpenDataSource cf
        .DataSource.QueryString = "Select * from ./" & FilesNameExtension(cf)              
      End With
      docProgram.ActiveDocument.MailMerge.EditMainDocument
      docProgram.ActiveDocument.MailMerge.ViewMailMergeFieldCodes = 9999998

Klappt soweit auch.
Wenn nun eine solche File erneut aufgemacht und die Steuerdatei nicht aufbereitet werden soll, wird diese vom Server in ein Temppfad gespeichert.
Soweit alles gut, aber wir müssen ja nun dem Word-File irgendwie mitgeben, dass der Name resp. der Pfad der Steuerdatei geändert hat, da dieser sonst am falschen Ort gesucht wird.
Dateien öffnen wir jedoch über ShellExecute, daher laden wir kein Word-Objekt oder ähnliches. Es missfällt mir, dass ich nur für diese Funktion das ganze Objekt neu laden muss.
Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, diesen Parameter einfacher zu ändern? Ansonsten müsse ich das Word-Objekt laden, die Datei einfügen, ändern, speichern und dann wieder normal über ShellExecute öffnen.


Vielen Dank im Voraus



Müller Matthias
 
Zurück