Setup-Projekt mit Visual-Studio.NET - je nach Installationsverlauf Daten in die Regis

gabifi

Mitglied
Hallo!

Ich habe mir ein Setup-Projekt zu meinem Programm angelegt. Klappt alles ganz gut, ich scheitere nur daran, Werte "variabel" in die Registry zu schreiben. Ein fester Wert ist gar kein Problem, aber z.B. nur den Installationspfad, daran scheitere ich.
Mein zeil wäre, dass ich ne Zeichenfolge schreiben kann mit z.B. "Installationspfad\Datenbank.mdb"

Weiß jemand Rat wie ich mir wäheend des Setups den Wert des Schlüssel zusammenbasten und diesen dann reinschreiben kann.

Danke
Gabriel
 
Könntest du das vielleicht etwas mehr erläutern.

Wenn ich eben ein Setup-Projekt erzeuge und im Registrierungs-Editor mir nen Wert in nem bestimmten Vezeichnis anlege und unter Value z.B. wsprintf("%s",TARGETDIR) einschreib, dann erhält der Wert genau diese Zeichenfolge, aber soll er ja nicht.

Oder muss ich den Befehl an anderer Stelle schreiben?
 
Ok, hatt den Syntax der Funktion falsch gehabt - dumm da ich sie sonst eigentlich au verwende.

Aber hilft mir leider nicht viel weiter, da ich nicht weiß wo ich sie aufrufen soll währden des Setup-Zyklus. Ich seh grad nur die Möglichkeit, eben in das Value-feld meines Registry-Wertes zu schreiben, und allas was da reinkommt wird 1 zu 1 übernommen.
 
Wenn du den Wert einer Eigenschaft in die Registry schreiben möchtest, muss du nur den Namen der Eigenschaft in eckige Klammern setzen z.B. "[TARGETDIR]".
In diesem Fall wird nicht "[TARGETDIR]" sondern der Wert von Targetdir eingefügt.

mfg
Thomas
 
Hallöchen.
Vor einem Jahr oder so habe ich das gleiche Problem auch mal hier reingestellt, aber ohne Antwort.
Auch ich habe jetzt mal ausprobiert, einen neuen Registry-Schlüssel vom Typ Zeichenkette zu erzeugen, dessen Wert
Code:
wsprintf("%s\Database.mdb",[TARGETDIR]);
ist.
Das t nicht. In der Registry steht nachher uninterpretiert die Befehlszeile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück