Setup Programm

Andi3333

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mal folgende 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich habe ein Programm mit Access Anbindung geschrieben. Damit es funktioniert, muß auf dem Rechner MDAC 2.6 oder höher installiert sein. Wie kann ich jetzt dem im VB.net enthaltenem Setup Programm mitteilen, das es kontrollieren soll ob erstens MDAC Installiert ist und zweitens das Programm das ich mit auf die CD kopiere gleich mit Installiert?

2. beim klick auf einen Button öffnet sich ein PDF File. Das ganze funktioniert mit = System.Diagnostics.Process.Start(C:\Programme\Anwendung\*.pdf) solange der Anwender das Setup in das angegebene Standartverzeichnis installiert. Was und wo muß ich aber eintragen, wenn ich nicht weiß wo er das Programm installieren möchte?
Z.b wenn er E:\irgendwas\Anwendung beim Setup eingibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Andi
 
Bei einem stinknormalen Setup welches über das VS erstellt wird, kannst du benutzerdefinierte Aktionen eingeben. Hier reicht es zb ein kleines VBS-Skript zu basteln, welches abfragt welche Version installiert ist und bei Bedarf eben das Teil installiert.

Des weiteren gibts bei diesem Punkt auch die Möglichkeit eine CustomAction zu übergeben, da einfach [TARGETDIR] reinschreiben und du weißt in welches Verzeichnis installiert wird.

Wenn du ein eigenes Setup erstellt hast, dann gibt es die Möglichkeit über CustomAction auch, müsstest aber in der MSDN nachgucken, da gibts einiges zu diesem Thema.
 
Zurück