Setup installation

Crash Override

Grünschnabel
:rolleyes:

Hi Ho,

ich möchte eine Datei erstellen, die ich beim Setup Projekt in den installiere/deinstallieren
Ordner einfügen kann.Mein Problem ist aber jetzt, das ich nicht weiß was alles in den
Quelltext gehört.Damit ich dann später mein Programm installieren bzw. deinstallieren kann.
Ich weiß nur das man irgendwie Verzeichnisse erstellen muß, aber das war`s dann auch schon.
Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht, oder kann mir jemand dazu weiter helfen?Für Hilfen wäre ich echt dankbar

PS: Ich habe schon gegoogelt, aber niemals mal etwas vernünftiges gefunden, von Beispielen ganz abgesehen. ^ ^
 
Hi und willkommen im Forum

Ich nehm mal an, dass du das SetupProjekt von VS nutzt. Um ein einfaches Setup zu erstellen, brauchst du nicht viel zu machen.
Über das Kontext vom SetupProjekt kannst du die einzelnen Themenbereiche auswählen.

Als als erste fügst du die zu installierende Exe hinzu. Alle nötigen Referenzen werden automatisch mitgenommen.
Ist eine DLL dabei, die Registriert werden muss, kannst du dies in den Eigenschaften der einzelenen Dateien vornehmen.
In der ANsicht "Dateisystem kannst du alles einstellen, was auf dem Zielrechenr angelegt werden soll. (Unterverezeichnisse, Startmenüeinträge, Desktopicons)
Unter Registrierung kannst du festlegen, welche Registryeinträge mit dem Setup angelegt werden sollen. Diese werden dann auch wieder mit dem Setup entfernt.
Unter Startbedingungen kannst du festlegen, was alles geprüft werden soll, bevor die Installation ausgeführt werden darf.

Das waren eigentlich die wichtigsten Punkte um ein einfaches Setup zu erzeugen, mit dem du deine Software (De)installieren kannst. Der Eintrag im Softwaredialog wird automatisch vorgenommen.
 
thx @ niggo,

danke ich hab`s ausprobiert und hat auch geklappt. :p
Aber eine Frage hätte ich noch.
Kann ich z.B. das .Net Framework gleich in diese Installation mit einfließen lassen, oder muß ich das extra installieren (für z.B. den unwarscheinlichen Fall das jemand kein Internet, oder ne ältere Windows Version hat wo kein Framework drauf ist).
Also ich wollte vielleicht mehrer, besser gesagt zwei Porgramme noch mit installieren
(in der installation)das wäre zum einen das Framework und PostGreSQL.
Meinst du das kann ich da irgdenwie mit einbinden?

Vielen dank schonmal im vorraus :D
 
Hallo Crash Override!

Willkommen im Forum!

Du kannst ohne Probleme weitere Komponenten mit verteilen. :google:
[post=928322]Re: Deployment von C# Applikation - Post[/post]

MfG, cosmo
 

Neue Beiträge

Zurück