Setup Frage

Mariachi75

Grünschnabel
Hallo liebe Leute,

ich habe nun die vergangenen Stunden damit verbracht, nach Lösungen zu meinem Problem zu suchen. Die Suchfunktion hat mir zwar etliche Beiträge angezeigt, nur habe ich es entweder nicht verstanden, oder es war nicht so ganz das was ich gesucht habe und :google: hat mir auch nicht wirklich weiter helfen können...
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich ?

Nun aber zu meinem Problem :
Ich habe ein Programm, für welches ich ein Setup benötige. So weit habe ich es mit Visual Studio 2005 hingekriegt. Allerdings muss dieses Setup neuere Versionen installieren können und ich bekomme immer die Meldung das eine ältere Version vorhanden ist. Ich habe leider keinen blassen Schimmer vom Setup erstellen und habe leider sehr wenig Zeit und kann mich nicht vernünftig einarbeiten.

Habt ihr vielleicht eine Lösung ?
Also :
Setup - muss alte Version "überschreiben" bzw. vorherige deinstallieren

Ich habe wie gesagt nicht so viel Ahnung von der Materie, also wäre es super, wenn ihr es für einen Laien beschreiben könntet.

Viiiiiiiielen Dank im Voraus !
 
Hi

Der Bootstrapper, von Visual Studio ist dafür nicht gedacht.
Um eine Updatefunktionialität zu realisieren musst du ein anderes Setup-"Tool" nutzen.
Beispiele wären InstallShield, Windows Installer Xml (WiX), Wise, ...
 
Moment, bei .NET 1.1 hat der Bootstrapper den UpgradeCode ignoriert und man musste mit Orca alles selber machen. :eek: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im VS2005 immer noch so sein soll. Ich arbeite leider noch nicht aktiv mit dem VS2005, kann dir daher nur raten mal nach MSI und UpgradeCode in verbindung mit dem Bootstrapper in der MSDN und auf :google: zu suchen.
 
Zurück