setUndecorated()

CosmoKey

Mitglied
Moin!


mit setundecorated() kann ich einem JFrame ganz pben die leiste wegnehmen! mein problem ist jetzt, dass dadurch das fenster nicht mehr verschoben werden kann!
kann mir jemand helfen, wie ich das fenster dann machen kann, dass es trotzdem mit der maus genommen kann und an einen anderen platz verschoben kann!

ich habe mir überleget, man könnte oben eine kleines rechteck machen und dort auf mouseevents warten. das könnte man sich dann so anpassen wie man es will und als ersatz für den standart nutzen!

bitte um hilfe!
 

CosmoKey

Mitglied
hat sich erledigt, funktioniert wunderbar. ich mache mir einfach eine mousemotionlistener, der mit der position des frames und des mausposition das bild verschiebt!

wenn jemand mal den quellcode sehen will, kann er mir grad schreiben
 

Neue Beiträge