setProperty(mauszeiger, _visible, false) funktioniert nicht. + noch'n paar prob

K

k2k

custommousezeiger im hintergrund; loadvariables von verschiedenen servern

hallo, [[also das folgende problem hab ich schon gelöst, wusste nicht das ich erst noch einen instanz namen angeben muss :)

also ich hab wie im subject genannt mit actionscript:

setProperty(mauszeiger, _visible, false) /*achja weiß net ob ich properity hier richtig geschrieben hab*/
auf einen button mit on(release) gesetzt.

mauszeiger ist dabei eine filmsequenz, die mit _x = _x+x.mouse (wahrscheinlich jetzt nicht richtig hier) dem zeiger folgt! es ist auf der gleichen ebene wie der button. so woran liegts das ich mit dem button jetzt nicht den mauszeiger unsichtbar machen kann, also den custom natürlich :confused:

gelöst]

nächstes prob: wenn ich mit dem mauszeiger von eben eine loadMovie anweisung ausführ ist mein mauszeiger immer hinter den objekten in dem neu geladenen film, wie kann ich ihn davor machen???

weiter: warum kann ich masken und pfade nicht gleichzeitig verwenden, also die maske mit einem pfad herumführen? und geht es nicht, in die maske eine fimlsequenz einzufügen, die dann nicht nur das erste bild abspielt, sondern auch durchläuft?

letztes prob: ich hab ne flashseite auf einem puretec server, greif mit der über loadVariables auf nen komplex.net server auf ne php datei zu! da lädt er keine variable; wenn ich aber lokal auf meinem pc ausführ geht es ohne probleme. das ist nen PHPflash counter + gästebuch (created by me :) )


[edut]hab ein neues problem: komm ich mit meim custommauszeiger, über eine bestimmte stelle im menü, wird eine importierte grafik, heller dargestellt! und zwar genau das rechteck mit dem costumzeiger, sieht aus wie alpha, ist es aber nicht, und ist nur bei einer grafik, obwohl ich die gleiche mehrmals importiert hab! der customzeiger ist ein importiertes gif mit tranparents! wie mach ich das weg, woran liegts?


so naja ich hoff ihr könnt mir helfen. auf jeden fall dankeschön:p
 
huijuijui das sind ja gleich 3 wünsche auf einmal (wenn nich sogar mehr)
:)

1. hat sich ja erledigt.

2. wenn du deinen mauszeiger in der "normalen" szene1 hast dann ist das _level0. wenn du dann was anderes in _level1 2, 3 oder sonstwohinlädst ist es natürlich dadrüber.
ich würde den mauszeiger in ne separate swf packen und ihn in _level99 laden. dann ist er über allem anderen.

3.masken&pfade geht nich. warum? noplan.

3 1/2.
"und geht es nicht, in die maske eine fimlsequenz einzufügen, die dann nicht nur das erste bild abspielt, sondern auch durchläuft"
nö, nur andersrum. auf der maskenebene darf kein symbol sein. aber man kann die beiden ebenen mask&masked in ein symbol packen und das wieder masken.

4. ?

5.wenn dein mauszeiger aus nem trans-gif is, dann "schimmert" das umfeld je nach dem was für ne farbe dahinter ist.
kann man beheben in dem man die verwendete grafix in flash "zurechtschneidet". geh da hin wo die grafik verwendet wird, markier alles was unsichtbar ist und lösch es.
da man allerdings nur vierecke, also horizontal & vertikal markieren kann ist das recht mühsam wenn man diagonalen hat.
besser ist wenn man ein kleines "loch" in den transparenten bereich markiert&löscht und dann die eckepunkte so setzt, dass die "kantenlinien" der grafik exakt um den nicht-transparenten teil gehen.
is reichlich dämlich zu erklären, aber ich hoffe mal du hast mich verstanden... :p


soviel erstma von mir...



·kuat·
 
wow erstmal danke!

dann kann ich den mauszeiger bestimmt mit _level99.mauszeiger ansprechen, na ich probier das mal aus!

3. shit, flash ist nicht für zu hohe ansprüche entwickelt... ich überfordere das programm -> schlecht für den preis *g*

5. das mit den kantenlinien hab ich nicht kapiert, aber das andere schon. mach ich gleich mal ;)



so jetzt hoff ich das hier jemand kommt der 4. noch weiss :confused:
 
jups! mit _level99.mauszeiger.gotoAndPlay(23); kann man den ansprechen.

3. tja... ;-)

5. merkst du bestimmt auch gleich wenn du das auschneidest.
wenn man die grafik hat, drückt man erstmal srtg+b für break apart.
dann kann man mit dem markieren-tool (v) einzelne kästchen der "unsichtbaren" fläche markieren & löschen.
dadurch kriegt man aber bei diagonalen linien ein zackenmuster.
wenn man allerdings auf einen der eckpunkte des zackemusters klickt, kann man den verschieben (genauso wie man jede x-beliebige form in flash verziehen kann).
bei ner diagonalen bietet es sich dann an anstatt zig-tausend "treppenstufen" in das bild reinzufräsen, einfach einen eckpunkt zu nehmen, ihn an den anfang der diagonale zu setzen, und dann nen anderen benachtbarten eckpunkt an das ende der diagonale zu setzen.
zwischen den eckpunkten kann man auch die linien krümmen, so daß man rundungen machen kann.

hoffe das war verständlicher :%


·kuat·
 
okay, alles klar.

neue frage: kann ich nen custommauszeiger auch beim klicken, oder beim überlinkfahren verändern lassen?


ich frag euch ja richtig tot ;)
 
klar.

angenommen dein zeiger heißt "mauszeiger" und liegt in _level99
dann bau in das symbol zeiger mal nen layer mit 3 stops bei frame 1, 2 & 3.
mach den zeiger dann bei 1 normal bei 2 grün & bei 3 rot. (nur nen beispiel)

dann sagst du wenn du nen knopf hast
on (rollover) {
_levell99.mauszeiger.gotoAndStop(2);
}
on (rollout) {
_levell99.mauszeiger.gotoAndStop(1);
}
on (press) {
_levell99.mauszeiger.gotoAndStop(3);
}


that´s it.


wenn der auch ohne knopf sich verändern soll wenn man also irgendwohin klickt wo nix , dann sagt dem symbol mauszeiger in seiner swf als object-action:
onClipEvent (mouseDown) {
_level99.mauszeiger.gotoAndStop(3);
}
onClipEvent (mouseUp) {
_level99.mauszeiger.gotoAndStop(1);
}

das klappt dann natürlich nur wenn der in deine haupt-swf geladen wird da sonst die ansteuerung _level99... fürn po is...


·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück