setcookie funktioniert bei mir nicht

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community ich muss nochmal nerven. Mein Problem ist diesmal die Funktion setcookie(); Wen jemand etwas über mein Script einträgt, dann soll er 1 Tag warten, bevor er wieder etwas eintragen darf. Aber mein Programm schreibt noch nicht einmal ein Cookie. Kann mir da jemand weiterhelfen Das Script ist hier:
http://pastebin.com/m52334efc

Die setcookie-Funktion findet man ganz unten im script in der letzten else-Anweisung.
Danke schon mal im voraus.

MfG
EGJSoldier

Warum postest du den Code nicht einfach hier mit den dazugehörigen PHP-Tags? Ohne Syntax-Highlight wird das lesen nicht gerade erleichtert.

Wie dem auch sei.

Deine If-Bedingung ist schlicht und ergreifend niemals wahr, da du die Funktionsweise eines Formulars noch nicht ganz verstanden hast.

Du darfst einem value-Attribute keinen Pfad zuweisen. Das ergibt keinen Sinn, da die daraus resultierende URL wie folgt aussieht:
Code:
www.exmaple.com/datei.php?genre=index.php?site=music_vote&genre=1
oder aber
Code:
www.exmaple.com/datei.php?interpret=index.php?site=music_vote&genre=2&interpret=2

Der Syntax ist vollkommen falsch, richtig müsste es so aussehen:
Code:
www.exmaple.com/datei.php?site=music_vote&genre=2&interpret=2

Was du nun ändern müsstest, wäre folgendes:
Weise den value-Attributen nur die entsprechende Zahl (oder was auch immer) zu, nicht aber komplette Pfadangaben.
Die übergebenen und somit schon ausgewählten Form-Elemente kannst du in Hidden-Fields zwischenspeichern und von Seite zu Seite mit übergeben.

Warum gehst du nicht den weg über die Datenbank ?
sprich spalte "votingtime" beim user und nen timestamp speichern und diesen dann vergleichen, wär jetzt so mein alternativvorschlag..

mfg

Diesen Weg kann ich leider nicht nehmen, da nur eine Person an diesem Tag voten kann. Ich will, aber das alle Personen jeweils ein mal innerhalb 24 Stunden voten kann. Deshalb auch der Weg üer Cookies.

P.S.: Du hasst eine Private Message
MfG
EGJSoldier

mh deine webseite wird von f-secure sogar als attackierend gemeldet und blockiert.....
Kann gut sein das da auch was zwischenfunkt.
Teste dein Script lieber erstmal ohne es in webspell zu integrieren

Push
Ich glaube nicht, dass es dazwischenfunkt, da in den anderen Scripts, die Webspell hat, auch cookies gesetzt werden.

MfG
EGJSoldier

Zurück