Sessions + mysql ausgabe

xmaxz

Mitglied
HI Leutz - mein mysql problem:

Also folgendes:

Ein user loggt sich mit seinen daten ein (daten (user + pass)) sind in einer datenbank (tabelle c_reg) gespeichert. Nachdem sich der user eingeloggt hat werden die logindaten per session_start(); und session_register(); in einer session gespeichert. Will der eingeloggte user sein profil ändern welches auch in einer datenbank (der selben tabelle (c_reg)) gespeichert ist klickt er einfach auf profil ändern.

Er befindet sich nun auf profil.php - und um den user zu identifizieren wird sie session wieder aufgerufen und die variablen mit sql überprüft. hier der code:

<?php
session_start();
?>
<?include("inc.php"); include("menue.php");?>
<?
include("sql_config.php");
$abfrage = "SELECT * FROM c_reg WHERE nick = '$nick' AND pass1 = '$pass1'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while(list($id,$nick,$mail,$hp,$about,$geschlecht) = mysql_fetch_row($ergebnis)){
echo "
$nick<br>
$mail<br>
$hp<br>
";
} ?>



Erklärung:

$abfrage = "SELECT * FROM c_reg WHERE nick = '$nick' AND pass1 = '$pass1'"; ------- hier werden die in einer session gespeicherten logindaten überprüft.

Der Rest sollte selbstklärend sein!

Aber er gibt nur $nick aus! (Weil das ja in der session vorhanden ist) den rest gibt er nicht aus!!!! Und manchmal wird die session auch beendet!

Weiß einer warum?

ps: bin anfänger
 
hmm also ich würde das einfach so machen:

$daten = mysql_fetch_array($ergebnis);

PHP:
echo $daten['nick'];
echo '<br>';
echo $daten['hp'];
echo '<br>';
echo $daten['mail'];
echo '<br>';

ich hab jetzt net geguck, wo der fehler lag, aber so geht es definitiv und es ist weniger code:)

//bad taste
 

Neue Beiträge

Zurück