session_start (); - Problem nach Umzug in anderes Rechenzentrum...

Vaio82

Erfahrenes Mitglied
Nachdem meine Seite auf einem neuen Server liegt bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034347/nmscc/start.php:10) in /www/htdocs/v034347/nmscc/start.php on line 96

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v034347/nmscc/start.php:10) in /www/htdocs/v034347/nmscc/start.php on line 96

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034347/nmscc/start.php:10) in /www/htdocs/v034347/nmscc/start.php on line 126

In Zeile 96 beginnt die Session mit session_start(); ...

Könnte es an diesen Einstellungen liegen:

session
Session Support enabled
Registered save handlers files user mm

Directive Local Value Master Value
session.auto_start Off Off
session.bug_compat_42 On On
session.bug_compat_warn On On
session.cache_expire 180 180
session.cache_limiter nocache nocache
session.cookie_domain no value no value
session.cookie_lifetime 0 0
session.cookie_path / /
session.cookie_secure Off Off
session.entropy_file no value no value
session.entropy_length 0 0
session.gc_dividend 100 100
session.gc_maxlifetime 1440 1440
session.gc_probability 1 1
session.name PHPSESSID PHPSESSID
session.referer_check no value no value
session.save_handler files files
session.save_path /tmp /tmp
session.serialize_handler php php
session.use_cookies On On
session.use_only_cookies Off Off
session.use_trans_sid On On

Schönen Gruß,
Claus

Also das erste was mir sehr spanisch vorkommt ist, dass die Werte die da zugewiesen werden alle doppelt sind.

Sowas wie "session.use_cookies On On " klingt nicht sehr logisch, erstze das doch mal durch "session.use_cookies On"

Das sind Local Value & Master Value... Deshalb 2 Mal... habe es einfach aus der infophp kopiert...

Aber ich bekomme bei fast allem nun diese Header-Fehler... woran kann es denn liegen?

Es gibt ja folgendes aus:

"headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034347/nmscc/start.php:10)"

Was steht denn in der start.php in der betreffenden Zeile?

Das Problem wird daran liegen, das dein alter Host evtl. den session.autostart auf 1 hatte und dein jetziger nicht.

Dadurch wird das starten der Session in einer sehr späten Zeile (96) nötig. Vor dieser Zeile hast du allerdings vermutlich schon andere HTTP Header (durch eine Ausgabe oder ähnliches) an den Browser geschickt. Damit kann die Session icht mehr starten. Genau die steht auch in der Fehlermeldung ;)

Lösung: Setze session_start() einfach überall in Zeile 1, stört ja keinen.

Das werde ich gleich mal testen.... in der betroffenen Zeile stand nur session_start();

Zuletzt bearbeitet:
Zurück