session

Tob

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie wird die Variable $lang beim zweiten Klick auf einen der Links nicht in Session geschrieben und ich blick überhaubt nicht warum, das hat nämlich schon mal funktioniert glaub ich.......
PHP:
<?
session_save_path("c:/temp/");
session_start();
$Sess="&".session_name()."=".session_id()."";
session_register("lang");
echo $lang."<br>";
?>
<a href="session.php?lang=de<? echo $Sess; ?> ">.de.:</a>
<a href="session.php?lang=eng<? echo $Sess; ?> ">:.eng.</a>


tob
 
Nachdem du den Befehl

session_register();

ausgeführst hast, schreibt er hinter links nicht mehr die $PHPSESSID
Du kannst dann ganz einfach die Session auslesen!

Falls du sichergehen willst, dass die Variable $lang wirklich registriert ist, empfehle ich dir, den Befehl

if (!session_is_registered("lang") session_register("lang");

noch einzufügen!
 
nachdem die Variable in der session regestriert ist sollte ich ihr doch beim nächsten klick auf einen der Links einen neuen WErt zuweisen könn aber genau das funktioniert nicht.

Das ich die Variable regestriert ist weiss ich da ich sie auf der seite ausgeben.aber ich kann ihr keinen anderen wert zuweisen.
 

Neue Beiträge

Zurück