Session -> Warnung

heimatlied

Mitglied
Hey :)
Ich bin grad dabei ein Loginsystem zu programmieren.
Aber irgendwie klappt das mit den Sessions nicht so wie es sollte o.ô

Der Benutzer gibt seine Zugangsdaten ein und es wird überprüft ob diese richtig sind.
Sind diese nun richtig, kommt es zu einer Weiterleitung zu einer anderen Seite.
Die andere Seite enthält bisher nur folgenden Code:

Code:
<?php 
session_start();
?>

Trotzdem wird mir folgende Warnung ausgegeben:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at xxx.php:1) in xxx.php on line 2

Ich mein, auch wenn ich die Seite ohne Weiterleitung direk aufrufe, bekomm ich die Fehlermeldung.
Kann mir einer sagen wo der Fehler ist und mir weiterhelfen?
Danke schonmal,
heimatlied
 
Mach mal das Session_start(); GANZ an den Anfang deines Scriptes, also auch vor alle einzubindenden Scripte, falls es die gibt...
 
Das passiert auch wenn ich das bei den anderen Scripten am Anfang schreibe.
Wobei der Code, den ich grad gepostet hatte, der kann ja auch unabhängig von anderen Scripten laufen.
Und meiner Meinung nach steht bei dem Code doch das session_start() ganz am Anfang, oder?
Auch wenn ich nur ein Leerzeichen zwischen <?php und session_start() lasse, kommt dieselbe Warnung.
Irgendiwe schon strange o.ô
 
Total crazy alda.

Hm, komisch, ich muss los.


Sinnloser Beitrag zu Ende.
Ich guck nochmal, wenn ich wiederkomme.
Hastes mal mit error_reporting o.ä versucht?
 
Also, hab dieselbe Datei einfach mit Windows Editor erstellt.
Da klappt es komischweise o.ô
Benutze sonst UltraEdit als Editor.
Kann es sein, dass dieser mir irgendwelche unsichtbaren Zeichen vor das <?php haut?
Ich hab an sich schon mehrmals mit Sessions gearbeitet und es hat sonst immer funktioniert (also auch UltraEdit).
Ist es möglich, dass was an den Einstellungen im Editor verändert worden ist?
Oder weiß einer wie man das beheben kann?
 
das hatte ein Kollege von mir letztens auch, keine Ahnung woher das kam, ich habs das script dann einfach mal in allen installierten editoren geöffnet und in einem wurde mir dann ein zeichen vor <?php angezeigt.

Naja, wenn dir das nochmal passiert weißt du zumindest worans liegt und musst nich grossartig suchen...
 
Wenn du UTF-8 verwendest, darfst du die Dateien nur ohne Byte Order Mark (manchmal auch Signatur genannt) speichern und das „<?php“ muss das allererste in der Datei sein.
 

Neue Beiträge

Zurück