session id aus URL übernehmen?

TechLine

Grünschnabel
Hallo Leute,



ich hab da mal eine Frage zur übernahme einer Session-ID aus einer URL.



Ich bastle zurzeit an ein Toolbar für den IE, mit Links aus einem Intranet.

In der Toolbar sind 2 Felder für das Login (Username/Passwort).

Nachdem die beiden Felder ausgefüllt wurden, erfolgt das Login im Intranet.

Soweit so gut.

Allerdings bekomme ich nun in der URL eine Session-ID übermittel, die Bestandteil aller anderen Links ist.

Bsp: http://www.meineDomain.net/index.cfm?check=0.02154697E105112153684211



Wenn ich nun einen Link auf einen anderen Inhalt aus der Toolbar setze funktioniert das nicht, weil hinten die Variable "check" fehlt.

Bsp: http://www.meineDomain.net/index.cfm?auswahl=forum.cfm&menucode=17

Wenn ich aber die Variable "check" hinten manuell anfüge, klappt das alles wieder wunderbar.



Das es sich bei der Variablen um eine Session-ID handelt, wechselt die natürlich nach jedem Login.



Wie kann ich die Variable nun automatisch anfügen lassen?


MfG
Tech
 
Zurück