Session geht im localhost nicht.

poolpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte lokal ein wenig den Umgang mit Sessions üben. Habe also folgendes Skript gebastelt:
PHP:
<?
session_start();
echo session_id();
?>

Auf dem Server funktioniert das wunderbar, lokal aber nicht... Im localhost gibt er folgende Fehlermeldung aus:

--

Warning: open(/tmp\sess_e51a6f29dca65e7b38d495cbca6c7ded, O_RDWR) failed: m (2) in c:\apache\htdocs\home\html\preview\admin\index.php on line 2
e51a6f29dca65e7b38d495cbca6c7ded
Warning: open(/tmp\sess_e51a6f29dca65e7b38d495cbca6c7ded, O_RDWR) failed: m (2) in Unknown on line 0

Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

--

Tja, und ich bin in den Ferien als Modemsurfer und kann nicht online testen :(

Weiss jemand wieso es lokal nicht geht?

Gruss poolpage
 
Hi poolpage,

wahrscheinlich liegt das an den einstellungen in der php.ini .. der sucht nach einem tmp verzeichnis, in die er die temporären session daten schreiben kann. leg einfach ein verzeichnis in deinem webroot mit dem namen tmp an oder änder den pfad in der php.ini auf ein bestehendes verzeichnis.

der eintrag in der php ini ist

session.save_path = /misc/tmp

ziemlich zum schluss der datei. ich hab hier zum beispiel die auf ein verzeichnis localhost/misc/tmp umgeleitet.

gruß
evoc
 
thx

Danke, ich glaube ich habe dank dir gerade X Franken Internetkosten gespart weil ich die Skripte lokal ausprobieren kann :)

Gruss poolpage
 

Neue Beiträge

Zurück