Session Frage

Methos

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ein wenig kenn ich mich mit sessions aus, login System klappt z.b. ;)
Allerdings wollt ich jetzt die anderen Daten auch auf sessions umstellen und steh vor nem Problem.
Ich frage z.b. alle Interpreten aus einer DB aus und generiere daraus einen link.
Bis jetzt hab ich die Daten immer mit variablen übergeben.
Aber müsste ja doch auch mit einer session gehn oder?
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den kompletten Inhalt einer while Abfrage in einer Session verpacken kann? Denn wenn ich den Inhalt abfrage erhalte ich leider immer nur den letzten Wert der Spalte :(
 
Das sieht ein bisschen nach Logik-Fehler aus.

Nebenbei: While Schleife oder Abfrage ?

In einer Session brauchst du doch keine komplexen Routinen ablegen.
Die Daten sollten an sich von der ersten Seite zur zweiten übergeben werden.

Wenn du Ergebnisse einer Schleife speichern willst, dann reicht es doch vollkommen aus, wenn man die Startbedingungen der Schleife speichert.

Die Session ist nicht dazu gedacht "große" Mengen von Daten zu speichern.
Wenn sich dass aber garnicht vermeiden lässt, dann lege dir eine neue Tabelle an und leg es da ab, da das sonst zu chaotisch wird.
 
im prinzip sollen 3-4 Variablen später übergeben werden. Die Datenmenge dabei ist ja nicht sooo groß. Es handelt sich ja nur um Namen.

echo "<td style='color:#000000;'><b><a href='$row->interpretID/$ersetzen.html'>$row->interpret</a></b></td>";

So sieht mein Versuch bisher aus ;) hier mit Variablen und modrewrite...

Aber wie stell ich das an das er mir hier immer den richtigen interpreten mit in die session schreibt? hmm kanns nicht ausdrücken irgendwie...
 
Wie bitte? Du hast deine Sessionen über einen URL Code übergeben?
Punkto Sicherheit gleich null!

Wird eine Session gestarte, kann diese auch übergeben werden!

PHP:
$_SESSION[meineseite] = 14;
$_SESSION[meinname] = "Lukasz";

Seite wechselon und auslesen:
PHP:
echo $_SESSION[meineseite];
echo $_SESSION[meinname];

PS Vergiss lieber das ständige destroy() der Session, oder leg alle SESSIONs Variablen erst in andere ab, und übergib diese wieder der neuen.
 
ne, da hast mich wohl falsch verstanden. Die Session werden natürlich nicht über den URL Code übergeben. Die Sachen die ich übergeben will hab ich nur zuvor via get so überreicht.
Aber das versuch ich ja gerade umzustellen.

ok nochmal ein Versuch ;) ich generiere eine Tabelle mit 4 Spalten in denen mehrere Interpreten stehen. Beim Klick auf diesen Interpreten soll eine neue Seite erscheinen und gleichzeitig interpretID und interpretname übergeben werden. Bisher hab ich es wie gesagt via get übergeben.

Beim Versuch das ganze mit session zu machen hat er allerdings immer nur den letzten Interpreten bzw. interpretID auf der nächsten Seite dargestellt.

Ich denk das ist nur ein logik Fehler von meiner Seite irgendwo :(
 
Zurück