Servlet und HTML

karima

Grünschnabel
hallo,
weisst jemand wie ich die Daten vom Servlet an einem statischen HTML Seite weitergeben?
P.S:Die Daten werden vom ein JSP-Formular gelesen und duch der Servlet an DB gespeichert und gleichzeitig soll ein HTML Seite generiert werden.

Danke
 
Hallo karima,

Eine statische HTML-Seite ist "statisch". Das sagt schon einiges aus. Allerdings hast Du diverse Möglichkeiten, aus dieser statischen HTML-Seite eine dynamische zu machen:

1. Wenn die HTML-Seite direkt vom Browser aufgerufen werden soll, dann würde ich in dem Applikations-Deskriptor (web.xml bei WAR-Archiv) ein Servlet diesen Aufruf bearbeiten lassen.

2. Wenn die "HTML-Seite" sozusagen als Ergebnis der Formular-Daten-Eintragung gesehen werden kann (also als Antwort des Servers auf den Formular-Submit), dann würde ich entweder den Output direkt in dem Servlet codieren, welches das Formular bearbeitet, oder die Daten, die dann in der "HTML-Seite" stehen sollen (aber nur die dynamischen Daten) in den Request speichern und an eine JSP-Seite deligieren, die dann die Daten aus dem Request holt und ausgibt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen... :)

Gruß, C]-[aoZ
 

Neue Beiträge

Zurück